INDEX TOP
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
butterfly in a trash can
Devil's got a cut, like a slit in a cattle's calf Dollar sign snakes, I'm all in the damned Godless, fearless of the flood Or the blood of the coming spring Open your mouth, love Like a gutted church My goat horns are napalm trees And a crown of thorns is hard to swallow You say god, and I say SAY10
an original mystery gothic roleplay
no thx



Aktivitätsregeln & Whitelist
Keine Angabe » Keine Angabe » Keine Angabe » Keine Angabe » Keine Angabe » Keine Angabe
#1
Whitelist - Aktivitätsregeln
Prinzip
Auf den meisten RPG-Foren findet sich eine sogenannte Blacklist, auf der in gewissen Abständen Charaktere vermerkt werden, die nicht ausreichend aktiv sind und eventuell gelöscht werden. Die Blacklist dürfte somit eigentlich jedem RPG-Spieler geläufig sein. Ein Kontrollsystem, das die Aktivität von Spielern bzw. Charakteren überprüft und Forenleichen entfernt, damit Charaktere und Avatarpersonen wieder frei werden und das Forum immer ‚sauber‘ bleibt, ist eigentlich nicht zu vermeiden. Da jedoch die Blacklist immer einen gewissen negativen Beigeschmack besitzt und oftmals die Betreiber eines Forums als eine Art Henker agieren müssen, haben wir ein anderes System für uns bestimmt: die Whitelist.
  • Die Whitelist funktioniert bei uns automatisch. Abwechselnd am 01. bzw. 15. eines Monats - in einem Abstand von ca. 6 Wochen, also etwa alle anderthalb Monate - erscheint bei uns die Whitelist.

  • Innerhalb des Headerbereichs im Forum erscheint dann ein Vermerk, dass die aktuelle Whitelist läuft, dort kannst du dich per Klick für die Whitelist zurückmelden oder eben nicht. Das sieht dann so aus:


    Beachte: Du musst dich mit jedem Charakter separat zurückmelden, es wird nicht automatisch für alle übernommen!

  • Du hast 14 Tage Zeit, dich für die Whitelist zurückzumelden, sonst wird dein Charakter gelöscht. Ausgenommen davon sind Spieler, die über den gesamten Zeitraum der WL abwesend gemeldet sind.

  • Wir überprüfen die Aktivität unserer Mitglieder mit jeder Whitelist. Das bedeutet, dass du innerhalb von 6 Wochen posten musst. Nach Ablauf der Whitelist-Frist überprüfen wir noch einmal alle Charaktere auf ihre Inplayaktivität und werden alle Charaktere löschen, die nicht seit der letzten Whitelist gepostet haben - selbst wenn sie auf der Whitelist zurückgemeldet wurden!
    Ausnahmen bilden Abwesenheiten, die länger andauern als ein Whitelistintervall oder aber du hast das Gespräch mit uns persönlich gesucht und wir haben als Team mit dir eine andere Vereinbarung getroffen. Wenn dies nicht zutrifft, gilt immer die Postingfrist!

  • Sollte der Fall eintreten, dass du seit der letzten Whitelist nicht die Möglichkeit hattest zu posten, da du postingfrei bist, musst du dir selbstverständlich nicht extra neue Szenen erstellen, um posten zu können. Da wir aber nur kontrollieren, wann du zuletzt gepostet hast und nicht ob du posten konntest, melde dich bitte persönlich bei uns und teile uns diesen Umstand mit!

  • Wenn es vorkommt, dass du zwischen der aktuellen und der letzten Whitelist nicht gepostet hast, weil du keine Szenen offen hattest, dein Postingpartner aber während der laufenden Whitelist postet, gilt für dich folgendes zu beachten: die Whitelist läuft immer insgesamt 14 Tage, also zwei Wochen. Postet dein Postingpartner innerhalb der ersten WL-Woche, hast du noch eine ganze Woche Zeit, um selbst zu posten, für dich gilt somit genauso die Postingpflicht. Wenn dein PP allerdings erst innerhalb der zweiten Woche postet, bist du von der Postingpflicht entbunden, denn wir verlangen nicht, dass du kurzfristig noch Zeit finden musst, zu posten.
    Solltest du also regelkonform der Postingpflicht entbunden sein, melde dich persönlich beim WL-Zuständigen und teile ihm dies mit! Du verstehst sicherlich, dass wir nicht jeden User kontrollieren, ob er hätte posten können, wann sein PP zuletzt gepostet hat und ob er von der Postingpflicht befreit ist.
    Wenn du also nicht posten konntest, dich aber auf die WL gesetzt hast und dein PP innerhalb der zweiten WL-Woche postet, dann melde dich bei uns und gib uns Bescheid. Es liegt also in deiner eigenen Verantwortung, dass dieser Prozess korrekt abläuft. Solltest du es versäumen dich bei uns zu melden, können wir nicht dafür garantieren, dass dein Charakter nicht gelöscht wird.

  • Wir möchten jedem User hier ermöglichen, ein eigenes Postingtempo für sich umzusetzen, aber aufgrund der Bindung an den Mainplot, muss selbstverständlich auch gewährleistet sein, dass gerade Canoncharaktere oder inplayrevelante Charaktere aktiv sind. Sollten die Spieler nicht die Zeit oder Muse dafür aufbringen können, müssen diese Charaktere wohl neu besetzt bzw. ersetzt werden.
    Gerade die mainplotrelevanten Charaktere müssen ordentlich bespielt werden, sollte uns also auffallen, dass du nur einmal im Whitelistintervall postest, um nicht mit dem Charakter gelöscht zu werden, werden wir dich darauf ansprechen und schauen, ob sich langfristig deine Aktivität bessert. Wenn sich diesbezüglich nichts tut oder nur vorübergehend, werden wir dir Bescheid geben, dass du mit der nächsten Whitelist gelöscht wirst und der (Canon-)Charakter wieder freigegeben wird.

  • Wer bei einer Whitelist gelöscht wurde, wird in diesem Thema notiert.

  • Unabhängig von der Whitelist werden inaktive Bewerber nach Ablauf der Bewerbungsfrist von 14 Tagen gelöscht und hier vermerkt.


Bearbeiten Quick Edit Mod Zitieren Suchen
The Monster under your bed
alias Team


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste