INDEX TOP
Willkommen, Fremder
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

News #8 - erste Episode
Zeitsprung = erste Episode abgeschlossen
Ezra Desmond Cobain
17 Jahre
Schüler
irgendwie verliebt
I will let you down, I will make you hurt
Ezra Cobain // Silvie
News #8 - erste Episode
Schönen Sonntag, unsre Hasen happy

Wirkliche News gibt es eigentlich nicht, aber mit dem Zeitsprung in den Juni haben wir auch etwas ganz Wichtiges unseres Konzepts erreicht: die erste Episode ist nun abgeschlossen! Hoffentlich habt ihr noch im Hinterkopf, was Teil unseres Konzepts war, nämlich die Aufsplittung in Episoden so wie in einer Serie. Jede Folge umfasst einen ganzen Inplaymonat, was natürlich je nach Postingaktivität und der Anzahl der Szenen echt viel ist. Wissen wir, aber so funktioniert das System. Und weil es unsere erste Episode ist, will ich euch hier auch mal ein Beispiel zeigen, wie ihr das macht. Denkt dran, nur das Wichtigste eurer Charaktere im Inplay soll erwähnt werden und für jeden Charakter muss alles auf 1-3 Sätze runtergebrochen werden, damit wir keinen ewig langen Roman verfassen xD

Also Beispiel nehme ich das Inplaygeschehen von @Nash Valeska:
Wie so oft bringt Nashs Tochter Liva ihn auf die Palme und sorgt dafür, dass er im Licking Lollipop fast Amok läuft, was jeden anwesenden Hangmen den Atem anhalten lässt. Doch nur kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse, denn der Sheriff Hank Stevenson lässt den Anführer der Hangmen auf dem Revier antanzen und versucht den Hangmen den Mord an Emma Carmichael unterzuschieben - leider ohne Erfolg. Aus Frust darüber führt der Sheriff am nächsten Tag eine Razzia im Hauptquartier der Hangmen durch und zieht mit dieser respektlosen Show den Zorn aller Hangmen auf sich, doch besonders den der Führungsriege... das bedeutet Krieg!

Ihr seht also, dass ich zwar alle meine Inplayszenen unterbekommen habe, aber gar nicht sooo genau auf alles eingegangen bin. Wieso? Erstens natürlich die Länge. Wir sind nicht in der Schule und führen keine Nacherzählung durch, fertig (xD). Aber zweitens auch aus dem Grund, dass es vllt andere User dadurch anregt, sich genauer mit dem ein oder anderen Play zu beschäftigen. Der Episodenguide soll so gestaltet sein, dass er manche Dinge direkt anspricht, manche aber auch nur andeutet und somit Spannung schafft und Interesse weckt watching
Einige von euch werden sicher sagen: "ich hab aber erst zwei, drei Posts im Play gesetzt, ich kann nichts einsenden." Jein. Ich habe auch mit Nash ein paar Plays, in denen ich entweder noch gar nicht oder nur ein oder zwei Posts gesetzt habe, aber ich kenne den ungefähren Handlungsstrang bzw. was wir in dem Play thematisieren wollen. Das reicht vollkommen! Kat und ich haben mit @Hadleigh Moore und @Bowie Hosterman folgendes Play, in dem die beiden im Wald rumtapsen und Hinweise auf Emmas Mörder finden wollen, dabei werden sie von einer grauenhaften Gestalt überrascht, die ihrer Meinung nach definitiv der Grim Reaper ist. Es gibt ihn also wirklich! D: zumindest denken sie das, stimmt das, stimmt das niiicht? Horror schalten Sie auch nächste Woche wieder ein und erfahren Sie, ob Hadleigh und Bowie die schreckliche Begegnung im Mörderwald überleben! lol
Spaß beiseite, ihr seht, an dem Punkt sind wir im Play noch nicht, aber wir wissen, dass wir darauf hinauswollen und wenn das bei euren Plays auch so ist, dann könnt ihr das auch gerne schon einsenden, weil es eben für den Inplaymonat Mai geplant war :)

Sendet uns also bitte zum 30. September eure Episodentexte zu! Wir müssen alles ja noch sinnvoll zusammensetzen und natürlich kann es sein, dass wir eure Texte entsprechend kürzen und etwas umschreiben, wenn ihr bei der Länge eskaliert seid xD wir versuchen aber auf jeden Fall alles Wichtige reinzubringen :3 die Texte sendet ihr bitte an den Grim Reaper und nicht an andere Teamaccounts, so haben wir alle drei Zugriff drauf :) bei weiteren Fragen könnt ihr uns aber natürlich auch persönlich kontaktieren oder allgemein hier im Forum oder Discord schreiben!

Wir freuen uns tierisch auf eure Einsendungen und hoffen, dass so viele wie möglich sich die paar Minuten Zeit nehmen und uns ihre Episodentexte zukommen lassen <3

Euch noch einen schönen Sonntag!

Kat, Laura und Silvie heart

» «

» | «
Zitieren Suchen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste